Mark- und Mitbewerberanalyse | Das Internet ist voller Kunden!
Eine exakte Keyword-Analyse zeigt Ihnen, welche Suchmärkte für Sie online relevant sind
Neun von zehn Unternehmen wissen nicht, wer mit welchen Begriffen
(Keywords) nach Ihrem Unternehmen und Ihren Leistungen im Internet
sucht. Dadurch verlieren diese Geschäftsleute online täglich
potenzielle Kunden an den Wettbewerb. Es ist von strategisch immens
wichtiger Bedeutung, Ihre Online-Zielgruppe zu kennen, um im
Internet neue Kunden zu gewinnen.
Eine exakte Keyword-Analyse ermöglicht uns, auf der Basis
belastbarer Zahlen zu beurteilen, welche Suchmärkte es für Sie und
Ihre Leistungen online bereits gibt. Sie erhalten von uns eine
detaillierte Auswertung, auf deren Basis wir gemeinsam Ihre
Webmarketingstrategie festlegen. Denn eines gilt für alle
Unternehmen quer durch sämtliche Branchen: Ihre Kunden sind schon
da und entscheiden sich bereits im Internet für oder gegen ein
Produkt oder ein Unternehmen!
Durch eine umfassende Keyword-Recherche mit verschiedenen Keyword-Tools ermitteln wir:
- das durchschnittliche Suchvolumen der für Sie relevanten Suchbegriffe pro Monat in Deutschland oder weltweit
- Ihre potenziellen Kunden im Internet (Zielgruppen-Erfassung)
- Ihre Optimierungschancen
- die Klickkosten (cost per click) bei AdWords
Es ist von strategisch immens wichtiger Bedeutung, Ihre Online-Zielgruppe zu kennen, um im Internet neue Kunden zu gewinnen. Fragen Sie uns!
Erobern Sie neue Märkte: Eine Mitbewerberanalyse zeigt Ihre Optimierungspotentiale
Unsere Mitbewerberanalyse ermittelt all Ihre Mitbewerber, die unter
den auch für Sie relevanten Suchbegriffen (Keywords) in den
Top-Positionen der Suchmaschinen-Rankings zu finden sind.
Mit Sicherheit kennt jedes Unternehmen seine Branche und seine
Leistungen am besten, sodass Sie uns einige relevante Mitbewerber
nennen können. Jedoch konkurrieren im weltweiten Netz nicht nur die
bekannten Unternehmen aus der Offline-Welt, sondern auch viele
Onlineshops oder klassische Internetseiten. Häufig belegen gerade
diese bislang unbekannten Wettbewerber die höchsten Positionen bei
einer Google-Suche.
Wir untersuchen ganz genau, welche bestehenden und welche neuen Märkte für Sie interessant sind:
- Ermittlung der Alleinstellungsmerkmale (Unique Selling Proposition, USP) Ihres Unternehmens im Vergleich zum Wettbewerb. Inwiefern heben Sie sich von Ihren Mitbewerbern ab?
- Ermittlung relevanter Keywords und Keyword-Kombinationen
- Ermittlung des Sichtbarkeitswerts. Wir analysieren, ob eine Internetseite bei den relevanten Suchbegriffen auf den vorderen Suchmaschinen-Positionen rangiert. Je höher der Wert, desto besser die Sichtbarkeit einer Domain, das heißt, desto schneller wird sie gefunden.
- Positionsvergleich im Suchmaschinen-Ranking Ihrer Offline- und Online-Mitbewerber unter bestimmten Suchbegriffen.
Auf der Basis dieser Analysen geben wir Ihnen ganz konkrete Handlungsempfehlungen. Gerne entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Webmarketingstrategie für Ihren Erfolg im Internet.
Fünf Bausteine für Ihren Internet-Erfolg
Wir sagen Ihnen, was Ihre Kunden suchen. Optimieren Sie Ihre
Kundenansprache und passen Sie Ihre Leistungen der Nachfrage an.
Keyword- & Mitbewerberanalyse
Online wie offline gilt für Ihr Business: Strategische Markenplanung ist der Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg. Wer als Marke funktioniert, bindet Kunden. Strategie-Workshop
Online- und Suchmaschinen-Marketing für erhöhte Sichtbarkeit im
Internet. Erfolg auf allen Kanälen: Google, Facebook, YouTube &
Co.
Performance-Marketing
Aus Besuchern Kunden gewinnen. Durch strukturierte und zeitgemäße
Visualisierung Ihrer Homepage und Ihres Onlineshops.
Website in responsive Design
Mit uns wird Ihr Internet-Erfolg messbar. Wir behalten Ihre Ziele
im Blick. Kontinuierliche Optimierungs-Maßnahmen sichern Ihren
Erfolg.
Tracking und Controlling